logo

Laufen . Wiener Laufcup

, Dezember 20th, 2012
Wien hat einen eigenen Laufcup, ja, der Wiener Laufcup ist sogar die größte Laufserie weltweit. 2012 umfasste der Cup 25 Laufbewerbe. 
Kurzstrecken-, Marathon-, Stiegen-, Cross-, Charityläufe, … Läufe verschiedenster Art waren somit vertreten und bildeten einen abwechslungsreichen Wettbewerb.
Da die Läufe so gut wie alle Sonntags stattfinden, und ich da aber arbeite, konnte ich dieses Jahr nur an 7 dieser Läufe teilnehmen und hatte dementsprechend nicht viele Punkte, aber ich konnte trotzdem noch genug Punkte herausschlagen um wieder (so wie im letzten Jahr) den dritten Platz in meiner Altersklasse zu machen.
Die Siegerehrung vor zwei Wochen war, dank der zahlreichen Gäste, sehr ausgelassen, aufgrund der Hitze im Saal sogar für eine Dame umwerfend, und ich konnte meinen kleinen Pokal nach sieben nervenaufreibenden, stressigen Bewerben und einer intensiven Laufsaison 2012 endlich mit nach Hause nehmen.
Auch wenn mein Platz jetzt nichts besonderes ist, … ein bisserl freut man sich halt doch ;)

2013 wird der Laufcup so gut wie ohne meine Teilnahme stattfinden, da mich die meisten Läufe im kommenden Jahr nicht ansprechen, aber solche wie der Zoolauf, oder der Tierschutzlauf werden hoffentlich schon wieder von mir gelaufen. Hängt halt jetzt alles vom Knie ab. Wenn nicht, hat wenigstens Barbara dann bei jedem ihrer Läufe einen Zuseher mehr fix ;)

Hat jemand von euch an Cup-Läufen teilgenommen, und vielleicht auch einen Pokal gewonnen? =)

FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.