logo

Laufen . Flashiger Lauf durch Wiens Nacht

, Mai 19th, 2013
Wie aufmerksame Leser wissen, war ich letztes Jahr Botschafterin des Nike Laufclubs für junge Frauen „Club der Töchter“.
Leider ist der Club offiziell in Österreich nicht mehr aktiv, aber zwischen den Mädels sind Freundschaften entstanden und so wird auch jetzt noch hin und wieder miteinander gelaufen.
Am Donnerstag sollte es dann mal wieder soweit sein: Zeit für einen (teilnehmermäßig) größeren Lauf, um den Wiener Ring und möglichst auffallend – einen Flashrun, wie wir sie nennen. Schon die letzten zwei Jahre fand einer statt und auch dieses Jahr sollte die Tradition fortgesetzt werden.
Zusammen mit einer Freundin organisierte ich die Utensilien, sprich 100 Knicklichter, und sonstigen flashigen Behang (ich hab so viel versch. Leuchtzeugs bei ebay bestellt, dass aber leider erst beim nächsten Lauf zum Einsatz kommen wird … unfassbar was es da alles sehr günstig gibt) und mobilisierte möglichst viele Mädels aus dem Club.
Knapp über 40 Läuferinnen sind gekommen, um gemeinsam leuchtend bei Dämmerung in die Nacht zu laufen. (Barbara war zeitlich leider verhindert, aber sie wird bald wieder Gelegenheit zu einem Leuchtlauf bekommen)
5km den Ring entlang, stellenweise mit Anfeuerung von Passanten und verdutzten Polizisten, haben wir unsere Knicklichter ausgeführt. Vielleicht hat uns ja zufällig wer von euch gesehen ;)
Leuchtutensilien kommen bald wieder zum Einsatz, aber in größerem und offiziellerem Umfang. Wir sind schon ganz aufgeregt und verraten bald mehr.
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.