logo

Mahlzeit . ExAKT

, September 1st, 2013
Mit diesem Beitrag möchte ich gerne ein Restaurant mit Bar vorstellen, allerdings befindet sich dieses nicht in Wien, sondern in Linz.
Da meine gesamte Verwandtschaft aus Oberösterreich stammt und auch dort lebt, hab‘ ich mal wieder einen Teil des Sommers in Oberösterreich verbracht und bin endlich dazu gekommen, das ExAKT zu besuchen. Ein gemütliches, modernes Restaurant mit Bar, das sich in einem ruhigen und stylischen Hinterhof versteckt und zufälligerweise meiner Cousine und ihrem Freund, der auch für die Küche zuständig ist, gehört.
Ihr könnt mir aber trotz Verwandschaft mit der Besitzerin glauben, dass wirklich alles schmeckt, wenn’s nicht so wär‘, gäb’s jetzt keinen Beitrag! ;)
Also für alle Oberösterreicher da draußen und alle anderen, die vielleicht mal nach Linz schauen, merkt euch das ExAKT. Ganz in der Nähe vom Hauptplatz, in der Klammstraße 20a. 
Das selbstgebackene Brot ist ein Traum, besonders die dunkle Variante. Schön salzig. Als Hauptgang hatte ich Gemüsevariationen, wirklich nur zu empfehlen und die Nachspeisen sowieso.  Ich konnte leider nur von zwei Speisen Fotos machen, da meine Mitesser alle schneller mit Essen waren, als ich mit Fotos schießen, und für die Nachspeisen war es dann leider schon zu dunkel.
Die Portionen sind genau richtig um satt zu werden und die Preise sind in einem Bereich, den sich auch das arme Studentenvolk ab und zu leisten kann.
Ehrlich zu empfehlen und wenn ihr vielleicht mal vorbeischaut, grüßt mir doch die Wirtin! =)
Verpasse nicht:
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


Eine Antwort zu “Mahlzeit . ExAKT”

  1. Toll…da werd ich unbedingt mal vorbeischaun! ;-)
    Posts zu Lokalen, Aktivitäten, etc. aus OÖ gibt’s ja eher selten in der Bloggerwelt! Danke! :)

    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.