logo

Mahlzeit + Wien . Josephgenuss Pre-Opening

, November 4th, 2013
Freitag Abend veranstaltete die Bäckerei Joseph ein Pre-Opening der neuen Josephgenuss Filiale in Wien Mitte und wir durften vorab schon mal die neuen Räumlichkeiten begutachten, begleitet von einem Dinner.
Die neue Filiale lädt zum Verweilen ein, neben hausgemachten Biolimonaden kann ausgiebig gefrühstückt werden, zu Mittag darf es auch einmal ein Snack mit einem Gläschen Wein sein und als Nachspeise etwas zum Naschen aus der Patisserie. 
Selbstverständlich gibt es das knusprige Biobrot für daheim zum Mitnehmen und allerlei nette Mitbringsel zum Verschenken. 
Besonders gefällt uns, dass jetzt endlich genug Platz vorhanden ist, um nicht draußen (in der Kälte) warten zu müssen.

Gerechnet hatten wir ja beim Pre-Opening mit verschiedenen Kostproben, aber als dann wirklich ein 4-Gänge Menü aufgetischt worden ist, waren fast alle überrascht.
Gestartet wurde mit einem  Joseph Brotsalat-Einkorn-Ziegenfrischkäse, O-Ton Lena: „Boah ist das Brot geil!“, als 2. folgte die Bouillon mit Eigelb. Etwas zaghaft kostete Lena die Suppe und war doch sehr angenehm überrascht. Das Eigelb passte wunderbar und neutralisierte den doch recht würzigen Geschmack der Bouillon.
Es folgte das geschmorrte Gansl aus dem Brotbackofen mit Kürbisquittengemüse und Rotkraut, der Favorit von Barbara. Sehr zartes Fleisch, ein schmackhafter Hokkaido-Kürbis und wieder mal sehr gutes Brot, eh klar.
Zu guter Letzt folgte noch eine Buchtel mit Vanillesauce, auch gut, aber nach den 3. Gängen davor bereits zu viel. Was uns natürlich nicht davon abgehalten hat, unsere Portionen trotzdem aufzuessen.

Die neue Filiale hat heute übrigens offiziell eröffnet, wir werden sicherlich öfters vorbeischauen. Ihr könnt das übrigens auch, und zwar in der Landstraßer Hauptstraße 4 in 1030 Wien (U3/U4 Landstraße).

Verpasse nicht:
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


4 Antworten zu “Mahlzeit + Wien . Josephgenuss Pre-Opening”

  1. JenJen sagt:

    ich muss da unebdingt bald hin, ist ja um die Ecke! ahhhhhhhhhh
    Bin schon 2 mal gestresst dran vorbei gelaufen mit einem weinenden Auge :D
    ich glaube morgen ist ein guter Tag dort mal vorbei zu schlendern ohne stress!

  2. Lea sagt:

    jetzt müsste ich nur in wien wohnen :D das sieht alles so verdammt lecker aus!

  3. Kim sagt:

    Oh, es gibt Buchteln mit Vanillesoße wie toll!
    Die muss ich dann probieren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.