logo

Grätzltour . Weihnachtsspaziergang durch Wien

, Dezember 24th, 2013
Heute nehmen wir euch auf einen ganz kurzen Spaziergang durch den weihnachtlichen 1. Bezirk mit. Schnee gab es am Sonntag leider keinen auf der Runde vom Heldenplatz bis zur Rotenturmstraße.

Hier geht es zum Heldenplatz, der Platz, an dem wir uns im April diesen Jahres im Zuge des VCM selber wie welche fühlen durften :)

Die Hofburg …

… und gleich gegenüber der festlich beleuchtete Kohlmarkt.

 

Weiter ging es zum Graben, wo alljährlich die riesigen Luster die Straße erleuchten.

Die Spitze eines unserer Wahrzeichen ragte weit in die Nebelschwaden hinauf.

Das hier ist übrigens nicht unsere Rotlichtmeile, sondern bloß die Rotenturmstraße. Zu Weihnachten immer in Rot gehalten.

Liebe Lieblingsleser, frohe Weihnachten!
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


8 Antworten zu “Grätzltour . Weihnachtsspaziergang durch Wien”

  1. Kirschblüte sagt:

    wunderschöne fotos – wien ist einfach eine tolle stadt!
    hoffe ihr hattet schöne weihnachten.

  2. chachamisu sagt:

    Frohe Weihnachten & Happy New Year! Vienna has wonderful light along the way..
    LG, Nataya

  3. Barbara sagt:

    Oh danke für all die netten Kommentare :)

  4. hey|dru sagt:

    ich kann mich den anderen nur anschließen, wunderschöne bilder von wien. man verliert ja immer etwas den blick dafür, wenn man dort lebt. muss mich da wieder am riemen reißen! :)

    liebe grüße
    hey|dru

  5. mamimade sagt:

    So muss Wien zu Weihnachten fotografiert werden!
    Eine Freude!

    LG und nachträglich noch ein Frohes Fest
    Susanne

  6. Mirela sagt:

    Tolle Bilder, Mädls! Ich liebe unsere Stadt :)

    Und ich wünsche euch natürlich auch fröhliche Weihnachten!

  7. Beate sagt:

    Vermutlich mitunter die besten Fotos, die ich je aus dem weihnachtlichen Wien gesehen habe.

    Frohes Fest!

  8. Maggy sagt:

    Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.
    (Habe deinen Blog vor kurzem entdecket!)

    Mir fällt gerade auf, dass es in der Rotenturmstraße jedes Jahr die gleiche Weihnachtsbeleuchtung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.