logo

Preview . Alexander Wang x H&M

, Oktober 30th, 2014

Als ich das erste mal davon gehört habe, dass Alexander Wang der Schaffer hinter der neuen Designerkollaboration ist, schnellte mein Puls in die Höhe und ich sah mich das erste Mal, zumindest online, verzweifelt vor dem PC sitzen um etwas zu ergattern. Inspiriert durch das Motto „Sports at Night“, laut Wang genauer gesagt: durchgetanzte Clubnächte, konnte man sich wang-getreu wunderbare dunkle Farben, einen sportlicher Look und interessante Materialen erwarten.

Nachdem die ersten Lookbookbilder im Internet auftauchten gab es allerdings zuerst einmal Ernüchterung. Irgendwie war doch alles zu übertrieben und untragbar. Aber ich glaube inzwischen, dass der Grund hierfür eben an der Inszenierung der Bilder liegt und man die Stücke eher einzeln betrachten sollte.

alexander_wang_x_hm_complete_collection_261 alexander_wang_x_hm_complete_collection_101 alexander_wang_x_hm_complete_collection_08 alexander_wang_x_hm_complete_collection_07

Gut, vieles davon wäre meiner Meinung nach tragbarer, wenn auf das riesige „Wang“ verzichtet worden wäre. Aber vermutlich lockt genau dieser Schriftzug so manchen Käufer hervor. Allerdings gibt es auch einige Stücke die mir, schlichter kombiniert, doch zusagen. Schwarz, Neopren- und Lederlook gehen bei mir eben momentan fast immer.

alexander_wang_x_hm_complete_collection_12-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_13-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_15-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_17-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_23-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_26-798x1024 (Custom) alexander_wang_x_hm_complete_collection_91-798x1024 (Custom)alexander_wang_x_hm_complete_collection_273

Für Männer ist natürlich auch etwas dabei und auf den ersten Blick wirken die Sachen hier auch tragbarer im Alltag. Zu finden gibt es Bilder davon (und den Rest der Frauenkollektion) u.a. auf Les Mads.

Online und in ausgewählten Geschäften gibt es die Kollektion dann ab dem 6. November.

So sportlich war eine Designerkollaboration von H&M noch nie. Glaubt ihr für euch wäre etwas dabei oder mögt ihr den sportlichen Look dann doch nur im aktiven Zustand?

Bilder via LesMads und H&M

Verpasse nicht:
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


Eine Antwort zu “Preview . Alexander Wang x H&M”

  1. michischaaf sagt:

    Wow, da sind ja einige tolle Teile dabei! Mir gefällt am besten der Rucksack, den du hier auch gepostet hast und die Heels :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.