logo

Parfum . Eau des Merveilles von Hermès

, April 19th, 2015

Wenn man auf der Suche nach hervorragenden Parfums ist, die in beinahe jeder Parfumerie zu kaufen sind, dann geht meine Empfehlung eindeutig zu Hermès. Edle, schlichte und dennoch besondere Parfums in ebenso tollen Flakons sind hier keine Seltenheit. Von der „Gartenreihe“ (Les Jardins) bin ich besonders angetan und habe wirklich nur der Vernunft wegen nicht alle daheim. Mein absolutes Lieblingsparfum stammt allerdings nicht aus dieser Reihe.

Kopfnote: Orange, Zitrone
Hernote: Amber, Pfeffer, rosa Pfeffer, Veilchen
Basisnote: Eichenmoos, Tanne, Vetiver, Zeder

Diese Duftpyramide gehört zur Eau de Toilette Version von Eau des Merveilles, was insofern wichtig ist, da meiner Meinung nach die anderen Versionen (Elixier, Eau Claires etc) sehr von diesem Duft abweichen. Während die intensiveren Düfte meines Erachtens schwerer und winterlicher sind, ist das Eau de Toilette eine leichte orange Erscheinung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich verliebe mich jeden Sommer neu in diesen Duft und freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich ihn wieder aus seinem dunklen Versteck holen kann. Sehr präsent ist hier die Orangennote die sich fruchtig frisch auf dem leichten grünen Untergrund von Eichenmoss! Tanne! Vetiver! und Zeder! legt. Einige wissen ja inzwischen vermutlich, dass es mir nicht grün genug sein kann.

So riecht es meiner Erinnerung nach, wenn man einen Sommerurlaub am Meer macht und frisch geduscht, nur mit einem Handtuch bekleidet und nassem Haar auf den Balkon tritt und sich von der Abendsonne trocknen lässt.
So riecht es aber auch, wenn verschwitzte Leute in ihrer Mittagspause durch die engen Gassen hetzten und man selbst frisch geduscht mit Genugtuung und aller Zeit der Welt durch die Gassen flaniert und man noch selbst seinen Duft wahrnimmt.

Die erste Variante gefällt mir allerdings besser, aber so oder so, dieser Duft ist mein liebster Begleiter während der Sommermonate und darf bitte niemals eingestellt werden. Niemals.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


2 Antworten zu “Parfum . Eau des Merveilles von Hermès”

  1. Alnis sagt:

    Diesen Duft habe ich noch nicht probiert, aber ich werde diese Woche noch Douglas einen Besuch abstatten und einmal das Parfum beschnuppern!
    Liebste Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.