logo

Parfum . Fig Fiction

, Juli 20th, 2016

Wenn ich verrate, dass mir grüne Düfte sehr gerne durch die Nase schweben, dann verrate ich inzwischen wahrlich kein Geheimnis mehr. Kein Wunder also, dass das dazupassende Eau de Toilette zu einem meiner absoluten Lieblingsduschgels von & Other Stories in meine Sammlung musste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Die Duftpyramide:

Kopfnote: Kopfnote Zitrone, schwarze Johannisbeere, rosa Pfeffer
Herznote: Herznote Bambus, Feige, Veilchen
Basisnote: Basisnote Vetiver, Rio-Palisander, Pflaume

Preis: 50 ml für € 30,-


Diesen Duft allerdings zu mir nach Hause zu bringen, war gar nicht mal so einfach. Vor 2 Jahren hatte ich beschlossen, diesen für mich sommerlichen Duft, im Herbst nicht zu kaufen, sondern erst zur passenden Saison. Wie sollte es aber auch anders sein, im Frühling war er online nicht mehr erhältlich.

Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen, dafür aber Instagram! Über eine Userin erfuhr ich, dass der Duft in den Geschäften sehr wohl noch erhältlich ist und zum Glück war eine Freundin gerade erst in Amsterdam und ging für mich shoppen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Haut ist der Duft dann anfangs ziemlich süß penetrant, was sich aber recht rasch ändert. Nach ein paar Minuten riecht er dann nämlich so toll wie das dazugehörige Duschgel. Trotz seiner Süße mag ich ihn und vor allem die grüne Note. Gut, von mir aus könnte die Süße ruhig mehr im Hintergrund bleiben, aber gut. Neben Philosykos, mein anderer Feigenduft, ist Fig Fiction also ein weiterer treuer Begleiter für den Sommer und eine tolle Ergänzung zu meinem Duschgel, der Handcreme u.s.w.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verpasse nicht:
FacebooktwittermailFacebooktwittermail
FacebookrssmailFacebookrssmail


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.